Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Aktuelles / Ankündigungen
Radu
ADMINISTRATOR

Beiträge: 756

10.04.2013 09:52
Bericht GN Thread geschlossen

Sehr guter Bericht heute in der GN...


Steini
Vielschreiber

Beiträge: 357

10.04.2013 10:37
#2 RE: Bericht GN Thread geschlossen

ja, das finde ich auch. Super geschrieben. Da entwickelt sich ein neuer Pressewart....


The Veteran
Schreibwunder

Beiträge: 1.108

10.04.2013 10:59
#3 RE: Bericht GN Thread geschlossen

Der Bericht wurde von dem Kumpel von Dietmar von der GN geschrieben. Er hatte unseren ursprünglichen Text und hat sich noch telefonisch weitere Infos von Dietmar eingeholt.

Man merkt gleich, dass der da Herzblut reingesteckt hat und nicht einfach stumpf etwas veröffentlicht hat.

Ich bin auch echt begeistert!


Radu
ADMINISTRATOR

Beiträge: 756

10.04.2013 11:29
#4 RE: Bericht GN Thread geschlossen

Stimmt Steini,ich finde auch Dietmar wäre,mit seinem Kumpel zusammen, ein guter neuer Pressewart...Der ich ja eigentlich bin, aber ich nur leider noch keine Zeit hatte mich mit der gesamten Materie mal richtig auseinanderzusetzen und wie geplant mal mit der GN Kontakt aufnehmen wollte. Den Vorteil hätte Dietmar ja schonmal...und mehr oder überhaupt Informationen bekommt er ja auch mal oder man spricht anscheinend mit ihm...Ich würde mein Amt welches ich bis jetzt ja eh noch nicht ausgeübt habe gerne zur Verfügung stellen.


Dietmar T.
Wenigschreiber

Beiträge: 102

10.04.2013 12:27
#5 RE: Bericht GN Thread geschlossen

hallo holger, ich muß dazu sagen, daß mein freund hinnerk (der redakteur) nur für den jugendsport bei der gn verantwortlich ist. von daher solltest du weiter pressewart bleiben.
was wir machen könnten, ist den bereich in senioren und jugend aufteilen. würde dann wohl die entsprechenden berichte aufarbeiten und weiterleiten. grob vorgeschrieben müssten sie aber vom jeweiligen trainer/betreuer werden (bin ja bei den spielen nicht anwesend).


Radu
ADMINISTRATOR

Beiträge: 756

10.04.2013 13:35
#6 RE: Bericht GN Thread geschlossen

Hallo Dietmar
In meinem letzten Beitrag steckte auch ein wenig Ironie, falls das nicht aufgefallen ist.
Ich wollte Dich nicht wirklich ein eine Position drängen.
Es sollte die Antwort auf Steinis Beitrag sein, mit dem er entweder auf meine Inaktivität als Pressewart hinweisen wollte,
welches ich nicht für Angebracht halten würde, oder aber er hat nur vergessen das wir einen Pressewart in der Abteilung haben.
In dem Fall nehme ich ihm den Beitrag nicht krumm.

Zusätzlich finde ich es schon sehr traurig, dass man ohne Einbeziehung des sog. Pressewarts einen Bericht an die GN schickt.
Und es gleichzeitig anscheinend nicht möglich ist, diesen Bericht auch zwecks Veröffentlichung auf der Homepage weiterzuleiten.
Das zeigt mir wieder die schlechte Seite neben den sportlichen Erfolgen unserer Abteilung.

Zu Deinem Beitrag möchte ich sagen:
Du hast es auf den Punkt gebracht. Ein Pressewart sollte nicht gezwungen sein bei allen Spielen Vorort zu sein um an Informationen zu kommen!!!
Gleiches gilt natürlich auch für den Admin der Homepage.
Aber das ist in unserer Abteilung schon immer ein Problem gewesen. Alle wollen mehr Präsenz in der Zeitung, aber (fast) keiner möchte was dafür tun.
Lediglich Jörg schreibt regelmäßig und was auch wichtig ist zeitnah Berichte zu den Spielen der 3.Jugend. Achim macht das schon seit Jahren hervorragend für
die 1.Mannschaft. Ich schreibe immer die Berichte der 3.Mannschaft... und das war es. Wieviele Mannschaften haben wir? Genau: 11 Mannschaften!!!
Steini und Tenny haben zu Beginn der Saison noch Berichte geschrieben, es dann aber, warum auch immer, wieder eingestellt.

Dazu kommt natürlich noch, dass die GN ja eigentlich nur ab Bezirksebene Berichte veröffentlicht.Auf Bezirksebene kann es also im Herrenbereich
nur Berichte der 1. und 2. Mannschaft geben. Da Achim das gut im Griff hat und natürlich immer mit dabei ist, sehe ich keinen Anlass mich da einzumischen.
Von der 2.Mannschaft habe ich noch nicht gehört, dass Interesse besteht, Berichte an die GN zu schicken.
Bei den Jugendmannschaften haben wir ein paar mehr Mannschaften von denen Berichte an die Zeitung gehen könnten. Da ist man aber auf die Mithilfe
der Mannschaftsbetreuer angewiesen. Dann würde hier auch der Pressewart einen Sinn machen.

Ich selbst hatte mich mehr oder weniger in das Amt schieben lassen, weil ich dachte ich könnte da etwas bewegen.
Aber gleichzeitig auch darauf hingewiesen, dass man mehr Unterstützung von den jeweiligen Mannschaftsführern oder Betreuern braucht.
Aber das weisst Du ja, Du warst ja dabei.
Aber da hört das Interesse anscheinend bei vielen auf.
Nur muss ich leider auch zugeben, dass ich nicht immer die Zeit habe, aber ehrlich gesagt auch manchmal keine Lust habe mich da immer alleine drum zu kümmern.
Und mit dem Kontakt, den Du zur GN hast, hast Du auch schonmal einen grossen Vorteil.Du kannst Dich mit jemanden austauschen, der sich auskennt.
Und wenn dieser auch noch für den Jugendbereich zuständig ist, noch besser. Wenn Deinerseits Interesse besteht, unsere Pressearbeit zu verbessern,
sollten wir uns vielleicht mal zusammensetzen.Zu zweit macht es die Sache bestimmt leichter.

Ich möchte abschliessend noch sagen, dass ich den Bericht natürlich trotzdem super finde.Wer auch immer daran beteiligt war und das in die Wege geleitet hat, hat gute
Arbeit geleistet.
Man sollte nur mal drüber nachdenken, welche Personen man bei solchen Dingen mit einbeziehen könnte oder sollte...


The Veteran
Schreibwunder

Beiträge: 1.108

10.04.2013 13:52
#7 RE: Bericht GN Thread geschlossen

Das Bild und auch den Bericht hatte ich dir auch geschickt und die stehen ja auch schon einige Zeit unter "Aktuelles".

Was Dietmar´s Kollege daraus gemacht hat, ist natürlich deutlich besser.

Desweiteren werden Berichte erst ab der 1. Herren-Bezirksklasse und im Jugendbereich ab der Bezirksliga veröffentlicht. Das heißt, es hätte dieses Jahr nur noch Sinn gemacht, auch Berichte der 1. Jugend zur GN zu schicken (bei der 1. Herren ja geschehen). Bei allen anderen wären die wöchentlichen Spiele sowieso nicht veröffentlicht worden.

Aber alles in allem hast du recht, dass auch unsere Abteilung noch Verbesserungspotential hat. Aber die Nutzung dieses Potentials wird leider nur von denen vorgenommen, die bereits zuviel an den Hacken haben...


Dietmar T.
Wenigschreiber

Beiträge: 102

10.04.2013 14:31
#8 RE: Bericht GN Thread geschlossen

Hallo Holger, bitte entschuldige. Mir ist der interne Ablauf für Berichte nicht bekannt. War auf jeden Fall nicht meine Absicht dich zu übergehen. Ich weiß auch nicht, wie ich den aktuellen Bericht (wie Jörg schon schrieb, gibt es bereits einen Älteren hier auf der Homepage) hier einstellen kann/muß. Nochmals, sorry.

So, ich denke darüber ist hier genug geschrieben worden. Wie du vorgeschlagen hast, unterhalten wir uns mal persönlich darüber.

Hier sollte nun wieder von allen anderen kräftig geliked werden. Denke, das haben die Jungs verdient.


Tenny
erfahrenes Mitglied

Beiträge: 697

10.04.2013 16:13
#9 RE: Bericht GN Thread geschlossen

JO, I LIKE IT!!!!!
Toller Bericht!!!!


Steini
Vielschreiber

Beiträge: 357

12.04.2013 15:14
#10 RE: Bericht GN Thread geschlossen

Abschliessende Anmerkung noch von mir:
Ich wollte sicherlich hier niemanden kritisieren oder seine Arbeit diskriminieren. Vor allem da der Vogel auch noch mein Nachbar ist. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich den Bericht in der GN für sehr gelungen halte. Nichts desto trotz kann ich Holgers Situation sehr gut verstehen und sehe auch da noch Verbesserungspotential. Da wir gerade erst mit einem "offiziellen" Pressewart in unserer Abteilung bestückt sind denke ich das man hieraus lernen kann und das dann in Zukunft organisatorisch besser hin bekommen wird.
Also nichts für ungut Herr Nachbar :-)


 Sprung  
Copyright by H.Raduschewski
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz