Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 Veranstaltungen / Turniere
Seiten 1 | 2
Carsten Heils
sehr erfahrenes Mitglied

Beiträge: 906

02.08.2011 08:20
Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Liebe Sportkameraden,

die Kreismeisterschaften finden in drei bzw. vier Wochen statt, also an den beiden letzten Wochenenden im August.

Die genauen Termine sind:
19./20.08. Senioren (Freitag) in Schüttorf/Hardbat (Samstag) in Neuenhaus (nicht in Wilsum) und 27./28.08. restliche Klassen (Samstag/Sonntag) in KSH 1 in Nordhorn.

Die terminliche Lage bietet eine hervorragende Gelegenheit, die KMS zur Saisonvorbereitung zu nutzen.

Angefügt sind die Ausschreibungen für beide Turniere mit der Bitte, Werbung für die Kreismeisterschaften zu machen. Es wäre schon, wenn sie auf den Vereins-Homepages veröffentlicht werden bzw. an vereinseigene Verteilerlisten vermailt werden.

Zu eurer Arbeitserleichterung habe ich für alle Senioren- und Nachwuchsklassen eine Aufstellung beigefügt, der die aktuelle Altersklasse eurer Spieler entnommen werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn wir in diesem Jahr in Schüttorf, Neuenhaus und Nordhorn wie bei den Turnieren der letzten Zeit wieder ansprechende Teilnehmerfelder auf die Beine stellen könnten, zumal es ja kein Startgeld kostet und man sich auch noch kurzentschlossen anmelden kann.

Viele Grüße,
Hilmar Heinrichmeyer

@Admin: Bitte Ausschreibung anfügen, die ich Dir per Mail zugeschickt habe!
ADMIN: siehe unten

Dateianlage:
Altersklassen 2011_2012.xls
Ausschreibung HB KMS 2011.pdf
Ausschreibung KMS 2011.pdf

The Veteran
Schreibwunder

Beiträge: 1.108

02.08.2011 10:16
#2 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Carsten spricht da ganz in meinem Sinne.

Die Kreismeisterschaftstitel bringen unserem Verein am Ende der Saison Zuschüsse von der Sportförderung der KSK in beträchtlicher Höhe. Daher sollten wir möglichst mit allen verfügbaren Spielern dort aufkreuzen.

Ganz besonders wäre es mal wieder wichtig, dass wir dort auch im Herrenbereich mal wieder ein Ausrufezeichen setzen. Ich werde auf jeden Fall samstags bei der Turnierleitung mitmachen und sonntags selber spielen.

Also rafft euch auf!!! Das ist der erste Schritt für eine bessere Saison und mehr Beteiligung.

Gruß Jörg

ADMIN: Das war nicht Carsten der da gesprochen hat, sondern Hilmar Heinrichmeyer...


Reinholdinho
Vielschreiber

Beiträge: 388

02.08.2011 11:24
#3 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Hallo Jörg,

nach meinem Kenntnisstand hat Brandlecht am Sonntag den 28.08.2011 die Turnierleitung. Am Samstag den 27.08.2011 hat der FC Schüttorf 09 die Turnierleitung.Ich kann daher nicht ganz nachvollziehen, dass Du am Samstag in der Turnierleitung mitmachst. Aber vielleicht habt Ihr ja mit Schüttorf getauscht.., oder hast Du Samstag mit Sonntag verwechselt...?


The Veteran
Schreibwunder

Beiträge: 1.108

02.08.2011 14:00
#4 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Hast Recht. Wir haben nur Sonntag Turnierleitung.

Wäre super, wenn da dann die 1. Herren, die bereits samstags spielen muss, die Turnierleitung übernehmen kann, damit die anderen Herren bei Herren 2 teilnehmen können. Vielleicht kann ja auch Tenny.


Reinholdinho
Vielschreiber

Beiträge: 388

22.08.2011 08:23
#5 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Am letzten Wochenende fand mit inzwischen schon tradtionell schlechter Beteiligung der SpVgg. Brandldecht-Hestrup (im Erwachsenenbereich) der 1. Teil der diesjährigen Kreismeisterschaften statt. Ich war an beiden Tagen der einzige Teilnehmer der SpVgg. Brandlecht-Hestrup.

Im Nachwuchsbereich waren wir, aus welchen Gründen auch immer, am letzten Samstag nicht vertreten. Dadurch wurde, siehe auch Beitrag von Jörg vom 02.08.2011,"Geld verschenkt", zumal gar keine Nachwuchsspieler anwesend waren. Eine bloße Teilnahme hätte somit ausgereicht, um Kreismeister zu werden und entsprechende Zuschüsse von der Sportförderung der KSK zu erhalten.

Vielleicht sieht es am kommenden Wochenende ja mit der Teilnehmerzahl besser aus...


Mike
Vielschreiber

Beiträge: 396

22.08.2011 13:33
#6 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Also ich bin auf jeden Fall am Samstag dabei, da ich dort frei habe.
Und wenn ich meine Spätschicht am Sonntag weg bekomme, dann auch sonntags.
Ist doch ne sehr gute Möglichkeit etwas Spielpraxis zu sammeln.


Radu
ADMINISTRATOR

Beiträge: 756

22.08.2011 13:48
#7 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Es könnte sein das ich am Samstag auch spielen kann.
Wenn ja, könnten wir ja schonmal ein Doppel für die Dritte testen...


Mike
Vielschreiber

Beiträge: 396

22.08.2011 14:15
#8 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Ja, das könnte man wohl machen. Gute Idee.


The Veteran
Schreibwunder

Beiträge: 1.108

22.08.2011 14:31
#9 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Wie hast du denn bei den Senioren abgeschnitten? Ich hätte eigentlich auch spielen wollen, war aber am Freitagabend in Gladbach...*grins*

Ich glaube kaum, dass die Hardbat Meisterschaften bei der Ausschüttung der Gelder berücksichtigt werden, da diese Meisterschaft auch unabhängig von den eigentlichen Kreismeisterschaften ist (separate Ausschreibung).

Am Samstag und Sonntag wird Brandlecht auf jeden Fall wieder wie in jedem Jahr mit einigen Schülern dort aufkreuzen.


Reinholdinho
Vielschreiber

Beiträge: 388

22.08.2011 16:00
#10 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Ich bin im Einzel bei den Senioren 40 hinter Hilmar Heinrichmeyer 2. geworden. Im Doppel haben Hilmar und ich gewonnen.

Beim Brettchen-Turnier bin ich im Einzel 3. und im Doppel mit Hilmar 1. geworden. Also 2x Kreismeister im Doppel.

Die Leistung war aber recht dürftig. Bei einem für meine Verhältnisse so geringen Trainingsumfang im Jahr 2011, wie seit 30 Jahren nicht mehr, kann man aber zur Zeit nicht mehr erwarten.

Ich glaube für Dich mit, dass die Hardbat-Meisterschaften bei der Ausschüttung der Gelder berücksichtigt werden. Hilmar hat am Samstag noch erwähnt, dass die Vereine Gelder verschenken, weil im Nachwuchsbereich keine Meldungen vorlagen.Auch habe ich in alten Unterlagen nachgeschaut. Dort wurden die Kreismeister Hardbat im Nachwuchsbereich an die Kreissparkasse für die Jugendförderung gemeldet.Auch für den Mannschaftsspielbetrieb gibt es Gelder.


Reinholdinho
Vielschreiber

Beiträge: 388

22.08.2011 16:02
#11 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Korrektur: bei den Senioren 50 muss ich leider schon starten,


Bigslam
erfahrenes Mitglied

Beiträge: 628

22.08.2011 20:59
#12 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Ich kann am Wochenende nicht starten da ich nicht in Nordhorn bin


Slin23
Neuling

Beiträge: 49

22.08.2011 21:35
#13 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Ich bin am Samstag dabei, muss nur bis 13.00 Uhr arbeiten. Ich will hoffen, dass ich bis dahin meinen neuen Schläger haben. Wer mit mir Doppel spielen möchte bitte melden...
Grüße Nils


Mike
Vielschreiber

Beiträge: 396

23.08.2011 01:17
#14 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Zitat von Slin23
Ich bin am Samstag dabei, muss nur bis 13.00 Uhr arbeiten. Ich will hoffen, dass ich bis dahin meinen neuen Schläger haben. Wer mit mir Doppel spielen möchte bitte melden...
Grüße Nils



Mit Samba's?


Carsten Heils
sehr erfahrenes Mitglied

Beiträge: 906

23.08.2011 07:36
#15 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Nein, er hat was Besseres gefunden! ;-)


The Veteran
Schreibwunder

Beiträge: 1.108

23.08.2011 07:36
#16 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Ganz ehrlich, finde ich das lächerlich! Die Hardbat-Meisterschaften sind ja wohl kaum ein Teil der offiziellen Kreismeisterschaften. Somit darf so etwas eigentlich auch nicht gemeldet werden. Aber ist halt Hilmar´s Baby.


Mike
Vielschreiber

Beiträge: 396

23.08.2011 10:24
#17 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Zitat von Carsten Heils
Nein, er hat was Besseres gefunden! ;-)



Unmöglich!

Zitat von The Veteran
Ganz ehrlich, finde ich das lächerlich! Die Hardbat-Meisterschaften sind ja wohl kaum ein Teil der offiziellen Kreismeisterschaften. Somit darf so etwas eigentlich auch nicht gemeldet werden. Aber ist halt Hilmar´s Baby.



Hilmar muss lernen, mit der Zeit zu gehen!


Mike
Vielschreiber

Beiträge: 396

23.08.2011 13:45
#18 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Ich wette, Nils hat ein fettes Stiga Holz.
Auf der Vorhand den Hexer HD und Rückhand den Aurus Soft.


Reinholdinho
Vielschreiber

Beiträge: 388

23.08.2011 14:07
#19 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Die Hardbat-Kreismeisterschaften sind offizielle Kreismeisterschaften. Es handelt sich nicht um ein "wildes oder inoffizielles" Turnier. Ob man für Harbat eine extra Kreismeisterschaft ausrichtet, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Wenn dieses Turnier aber durchgeführt wird, so spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, auch diese Kreismeister für die Sportförderung im Nachwuchsbereich zu melden. Die Sieger der B-Schüler Kreismannschaftsmeisterschaften (die ebenso wie die Hardbat-Kreismeisterschaften im Emsland z. B. nicht durchgeführt werden) werden ebenfalls der KSK gemeldet (trotz separater Ausschreibung). Hier spricht sicherlich nichts dagegen, weil Brandlecht hiervon profitiert....


The Veteran
Schreibwunder

Beiträge: 1.108

23.08.2011 21:23
#20 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Tut mir leid, wenn du das anders siehst, aber ich finde, dass "normales" Tischtennis ohne Vorgabe von entsprechenden Schlägern wie die B-Schüler Meisterschaften nicht mit Hardbat verglichen werden können. Das sehe ich völlig unabhängig davon, ob Brandlecht dort erfolgreich ist oder nicht.
Aber das sollten wir irgendwann mal in Ruhe ausdiskutieren.


Mike
Vielschreiber

Beiträge: 396

24.08.2011 01:32
#21 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Zitat von The Veteran
Tut mir leid, wenn du das anders siehst, aber ich finde, dass "normales" Tischtennis ohne Vorgabe von entsprechenden Schlägern wie die B-Schüler Meisterschaften nicht mit Hardbat verglichen werden können. Das sehe ich völlig unabhängig davon, ob Brandlecht dort erfolgreich ist oder nicht.
Aber das sollten wir irgendwann mal in Ruhe ausdiskutieren.



Wenn man es ganz genau nimmt, ist Tischtennis eigentlich immer mit ziemlich genauen Vorgaben versehen. Sei es der Klebeverbot, der Tunerverbot, der GLNverbot oder alles Weitere in der Richtung.
Man muss sich ja nur mal die Freigabeliste der Beläge anschauen, die jedes halbe Jahr neu veröffentlicht wird. Alles mit Vorwänden, die eigentlich keine sind. Meistens natürlich nur, um Kohle zu scheffeln.
Aber das würde zu extremen Tiefgründen führen, das hier zu besprechen. Zumal es auch noch offtopic ist und wir eh nix daran ändern können.

Grüße,
Mike


Kai
Vielschreiber


Beiträge: 356

26.08.2011 23:10
#22 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Frage an alle Experten:

Dürfte ich morgen bei Herren 1 mitspielen? Bin noch Mitglied vom Verein Spvgg Br/Hes., aber kein Spieler der TT Abteilung.

Wie ist da die Sachlage?


Radu
ADMINISTRATOR

Beiträge: 756

26.08.2011 23:57
#23 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Hallo Kai.
Schlechte Nachricht.Du darfst nicht mitspielen
Du musst für einen Grafschafter TT-Verein spielberechtigt sein.
Siehe auch die Ausschreibung unten.
Gruss
Holger


The Veteran
Schreibwunder

Beiträge: 1.108

29.08.2011 08:05
#24 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Und hier die sehr erfreulichen Ergebnisse vom Wochenende:

Herren I, Einzel: 1. Markus Oldekamp und 2. Jan-Markus Müller
Herren I, Doppel: 2. die beiden oben genannten

Herren II, Einzel: 1. Frank Steinkopf
Herren II, Doppel: 1. Radu / Gröttrup und 2. Steini und ich

Jugend, Einzel: 1. Jannik Lampen und 2. Steven Pertsch
Jugend, Doppel: 1. Jannik Lampen/C. Uebbing und 2. S. Pertsch/H. Lampen

Schüler A, Einzel: 1. Steven Pertsch, 2. Christian Uebbing und 3. Lukas Schramm
Schüler A, Doppel: 1. S. Pertsch/C. Uebbing und 2. L. Schramm/Rudnik (Schüttorf)

Schüler B, Einzel: 1. Hendrik Lampen
Schüler B, Doppel: 1. H. Lampen / P. Thielges

Erfolg auf ganzer Linie!!!! Die Pokale für die erfolgreichste Erwachsenenabteilung ging ebenso an uns wie die der erfolgreichsten Nachwuchsabteilung. Den einzigen Pokal, den wir nicht geholt haben, ist der der größsten Beteiligung, da dies entsprechend der gemeldeten Mannschaften gemessen wird. Dort sind wir knapp hinter Hoogstede Zweiter geworden. Leider gab es aber auch keinen einzigen Teilnehmer aus Brandlecht bei den Herren III (Kreisklasse).


Carsten Heils
sehr erfahrenes Mitglied

Beiträge: 906

29.08.2011 09:03
#25 RE: Kreismeisterschaften 2011 Thread geschlossen

Da müssen wir uns langsam auf nen Abwärtstrend einstellen, was?!
Besser gehts nicht! ;-)


Seiten 1 | 2
Kreispokal »»
 Sprung  
Copyright by H.Raduschewski
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz