Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 Veranstaltungen / Turniere
Seiten 1 | 2
Tischtennisguru
Schreibwunder

Beiträge: 1.566

12.01.2012 17:20
Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Zur Info Jörg:

bislang Anmeldungen der Grundschule Brandlecht
Klasse 1: 4 Personen
Klasse 2: 9 Personen
Klasse 3: 4 Personen
Klasse 4: 6 Personen somit bislang 23 Personen


The Veteran
Schreibwunder

Beiträge: 1.108

12.01.2012 19:49
#2 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Weitere zwei Personen von der Grundschule Brandlecht haben sich noch telefonisch angemeldet.

Außerdem habe ich die Anmeldungen aus Quendorf erhalten. Es sind insgesamt 10 Stück, aber eine Abmeldung ist bereits heute bei Achim eingegangen.

Also allein Brandlecht und Quendorf schon mindestens 33 Kinder!!!

Die 50 scheinen wir wohl ganz locker zu knacken. Also jeder, der helfen kann, sollte vorbei schauen.


The Veteran
Schreibwunder

Beiträge: 1.108

13.01.2012 08:14
#3 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Die bisher schriftlich abgegebenen Anmeldungen der Stadtflur-Grundschule liegen jetzt auch vor. Es sind zur Zeit 14 Stück, davon 2 Mädchen.

Mit der Teilnahme von Philip Thielges´ Bruder ergibt das bis jetzt 49 Personen. Außerdem werden sicherlich noch ein paar Kinder von der Gerhard-Hauptmann und der Deegfeld-Schule kommen, wo ja nur die Plakate hängen.

Ich vermute mal, dass die Teilnehmerzahl nahe an die 70 gehen wird. Wir sollten also gewappnet sein.


Tischtennisguru
Schreibwunder

Beiträge: 1.566

13.01.2012 14:12
#4 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Zur neuen Info Jörg:

bislang Anmeldungen der Grundschule Brandlecht
Klasse 1: 6 Personen (50 %)
Klasse 2: 9 Personen (50 %)
Klasse 3: 4 Personen (20 %)
Klasse 4: 8 Personen (40 %)somit bislang 27 Personen

insgesamt Mädchen 14 und Jungs 13


Tenny
erfahrenes Mitglied

Beiträge: 697

13.01.2012 19:00
#5 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Wenn ich das sehe ist das auf der einen Seite sehr schön, auf der anderen Seite aus meiner Sicht nicht auf einem Montagabend zu bewältigen!!!!! Das gibt Chaos pur!!!!! Vor allem, wenn wir die Sache in 2,5 Stunden abwickeln sollen!!!! Bis 70 Kinder angemeldet sind und die Klassen/Gruppen eingeteilt sind, ist schon eine Stunde weg. Wenn wir nur bis 20.00 Uhr die Halle haben ist das hoffnungslos. Ich möchte irgendjemanden bitten die Gymnastikdamen vielleicht darum zu bitten, den Abend komplett uns zu überlassen. Ansonsten geb´ ich die Turnierleitung ab. Sorry, aber ich möchte den nächsten Tag noch überleben...Ich frag mich sowieso warum wir das nicht auf einen Samstag gelegt haben, so wie ich das zuletzt auch immer gemacht habe??? Auch wenn ich vielleicht auf Unmut bei dem einen oder anderen stoße und das ein oder andere Kopfschütteln verursache - ich will nur vorwarnen.
Der "noch unter den Lebenden" weilende
Tenny


Tenny
erfahrenes Mitglied

Beiträge: 697

13.01.2012 21:26
#6 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

So, nun ist das Hallenproblem auch gelöst. Wir haben die Halle bis open end. Die Leiterin der Gymnastikdamen hatte vollstes Verständnis für unsere Situation und hat uns die Hallenzeiten abgetreten. Jetzt bin ich erst mal wieder etwas entspannter Also, dann mal ran an den Speck und kopfüber in den Wahnsinn.

Ich würde mich freuen wenn uns viele Aktive aus dem Herrenbereich unterstützen könnten.

Der "wieder etwas auflebende" Tenny


Tischtennisguru
Schreibwunder

Beiträge: 1.566

13.01.2012 22:00
#7 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Die 5 Neuesten Naachrichten auf der Gesamthomepage Stand 13.01.12
Tischtennis-Minimeisterschaften am 16.01.2012 mit Rekordbeteiligung !!!

Wie findet Ihr die Überschrift???


Tischtennisguru
Schreibwunder

Beiträge: 1.566

15.01.2012 20:02
#8 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Es ist immer mal wieder witzig wenn man auch große Vereine wie den FC Bayern München sieht wie die Mini-Meisterschaften organisieren, seht selbst aus dem letzten Jahr,da haben wir eine etm hö´here Quote mit viel weniger Flyern:

Bericht zur mini-Meisterschaft des FC Bayern München
Am 18.12.11 veranstaltete die Tischtennis-Abteilung des FC Bayern München für Kinder bis 12 Jahren einen Ortsentscheid im Rahmen der mini-Meisterschaften, die vom Deutschen Tischtennis Bund als Breitensportaktion mit Materialien und Informationen unterstützt werden.

Dabei ist es vollkommen egal, ob die Kinder schon Erfahrungen mit Tischtennis gesammelt haben oder nicht. Nur am offiziellen Spielbetrieb/Turnieren dürfen sie noch nicht teilgenommen haben.

Dabei wurden ca. 800 Flyer an den Grundschulen in der Grafinger Str. und Berg-am-Laim Str. verteilt, über unsere Homepage im Internet informiert und über diverse Wochenblätter, wie Hallo oder Südostanzeiger im Südöstlichen Bereich Münchens auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht.

15 Kinder ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen, um mit Spaß den Tischtennis-Sport näher kennen zu lernen. In drei Altersklassen (AK1: 99/00, AK2: 01/02 und AK3: 03 und jünger) wurde gespielt, wobei der einzige Teilnehmer der Altersklasse 1 (99/00) in der Altersklasse 2 (2 Mädchen, 6 Jungen) mitspielte und zum Schluss die Klassen nach Jahrgängen und Geschlecht wieder getrennt bewertet wurden.

Bei den Jüngsten waren es sechs Teilnehmer (2 Mädchen, 4 Jungen), die im System Jeder gegen Jeden ihre Sieger ausspielten.

Guten Anklang fand sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern die kleine praktische Showeinlage des Cheftrainers Walter Grabner, der mit dem Jugendspieler des FC Bayern, Oskar Girardin, zeigte, wie man mit Hilfe des Balleimertrainings Kindern das Tischtennis erlernt und welche tollen Schläge man bereits nach einem Jahr beherrschen kann. Anschließend durften alle Teilnehmer der mini-Meisterschaft kurz ihr Können beim Balleimertraining beweisen, was Ihnen sichtlich Spaß bereitete.

Und am Ende wurden alle Sieger und Platzierten des Turniers mit Urkunden und Preisen geehrt und gingen mit einem freudestrahlenden Gesicht nach Hause.

Bleibt abzuwarten, ob die eine oder der andere zukünftig im Jugendtraining des FCB zu sehen sein wird…


Hanjo
Wenigschreiber

Beiträge: 292

16.01.2012 19:58
#9 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Grosses Lob, an unser Orga Team der Mini Meisterschaften allen Jugendlichen und allen Aktiven die gerade noch helfen. Bin um 17:30 in der Turnhalle gewesen es sind 60-70 Kinder viele Eltern und Helfer da gewesen "Wahnsinn" also bestimmt 80-100 Personen. Ich hoffe es hat alles super geklappt. Bin gespannt ob ein paar gute Jungs und Mädels dabei waren damit die Arbeit auch Früchte trägt


The Veteran
Schreibwunder

Beiträge: 1.108

17.01.2012 07:40
#10 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Wir haben es geschafft. Aber es war der Wahnsinn! Vielen Dank nochmal an alle Helfer!!!! Hat super geklappt.
Habe leider keinen einzigen Ballwechsel sehen können, aber laut unseren Jugendlichen waren wohl ein paar Talente dabei. Da sich die Besten für die nächste Runde qualifiziert haben, wollen diese auch in nächster Zeit bei uns trainieren. Somit sollten wir jetzt versuchen, besonders in den nächsten Wochen auch diese gut zu trainieren. Wäre also nicht schlecht, wenn montags und freitags in nächster Zeit mehr als ein Betreuer da ist. Ich bin auf jeden Fall schon einmal nächsten Freitag und nächsten Montag da.
Es muss jedem klar sein, dass das gestern nur Sinn gemacht hat, wenn wir jetzt am Ball bleiben!!!


Tenny
erfahrenes Mitglied

Beiträge: 697

17.01.2012 10:36
#11 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Auch von mir ein Dank an alle Helfer! Ohne Eure Unterstützung wäre die ganze Sache wahrscheinlich völlig aus dem Ruder gelaufen!! Das war schon echt WAHNSINN! Hätte nicht gedacht, dass wir das so gut über die Bühne bekommen. Viele Eltern waren sehr angetan von der organisatorischen Leistung. Hoffentlich bleiben ein paar Kids dabei, dann hat sich der Aufwand wirklich gelohnt. Auf jeden Fall hat alleine das Turnier und die Orga wieder mal ein positives Licht auf unsere Abteilung geworfen und war bestimmt nur von Vorteil. Jetzt noch ein toller Bericht für die breite Öffentlichkeit und die Sache ist rund.

Nochmals Danke an alle Helfer!


Hanjo
Wenigschreiber

Beiträge: 292

17.01.2012 11:05
#12 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Wie viele Kinder waren denn jetzt da ?


The Veteran
Schreibwunder

Beiträge: 1.108

17.01.2012 11:09
#13 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

53 Kinder waren es ganz genau.

Und es war kein Kind von einer Schule da, bei der wir nur ein Plakat hingehangen haben. Zeigt eindeutig, dass man die Sache bei so kleinen Kindern schon sehr genau und über die Lehrer sowie die Eltern machen muss.


Tischtennisguru
Schreibwunder

Beiträge: 1.566

17.01.2012 17:55
#14 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Es kam einen ja fast so vor als wenn 530 Kinder da waren nein hat wirklich super geklappt
Danke an alle Jugendlichen und Schüler die gezählt haben, Freddy, Axel, Happi und natürlich
Familie Lampen.

Der 3 Din A4 Seiten Bericht ist schon versendet worden an die Grafschaften Nachrichten, ans Grafschafter Wochenblatt und ebenso ans Grafschafter Sonntagsblatt (auch mit Verweiss auf Bayern München)

http://www.fcbayern-tischtennis.de/mini-...rschaft2011.htm


Carsten Heils
sehr erfahrenes Mitglied

Beiträge: 906

18.01.2012 15:35
#15 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

@Guru:
Vielleicht kannst du diesen Bericht der Minimeisterschaften auch auf allgemeinen Hompage von der Spvgg verlinken!?


Tischtennisguru
Schreibwunder

Beiträge: 1.566

18.01.2012 17:28
#16 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Habe ich doch natürlich schon versucht, nur klappt es dort nicht so mit den Bildern


Carsten Heils
sehr erfahrenes Mitglied

Beiträge: 906

18.01.2012 18:20
#17 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Egal dann halt ohne Bilder!


Radu
ADMINISTRATOR

Beiträge: 756

18.01.2012 19:54
#18 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Ich bekomme die Bilder noch von Achim.Wenn ich die dann eingefügt habe, darf der Bericht gerne auf die Homepage des Gesamtvereins verlinkt werden.


Radu
ADMINISTRATOR

Beiträge: 756

18.01.2012 20:17
#19 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

So, Bilder sind da,danke Achim.
Bericht ist jetzt fertig.
http://www.tt-brandlecht.de.tl/Aktuelles.htm


Tischtennisguru
Schreibwunder

Beiträge: 1.566

18.01.2012 20:22
#20 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

super Holger, schneller als die Zeitung erlaubt.....


Tischtennisguru
Schreibwunder

Beiträge: 1.566

18.01.2012 20:23
#21 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

achja, auf der Fussballgesamthomepage habe ich den Bericht und die Bilder getrennt eingestellt. Hat auch geklappt, aber ist dort nicht so schön wie hier.


Tischtennisguru
Schreibwunder

Beiträge: 1.566

19.01.2012 12:15
#22 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

ich brauch noch dringend Daten von wem auch immer von
Paul Thielges Straße ?
Jan Olthuis Straße ? und Telefon Nr. ?
Rafael From Telefon Nr. ?
Kai Julian Driesner Telefon Nr. ?

Wer kann helfen? Flott ...


Bewegungswunder
Wenigschreiber

Beiträge: 163

19.01.2012 13:35
#23 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Paul Thielges wohnt in der Pinienstraße in Nordhorn


Tischtennisguru
Schreibwunder

Beiträge: 1.566

19.01.2012 19:24
#24 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

ok, danke brauche jetzt nur noch die Daten von Rafael oder Raphael From? Wer hilft?


Carsten Heils
sehr erfahrenes Mitglied

Beiträge: 906

21.01.2012 12:51
#25 RE: Mini-Meisterschaften 2012 Thread geschlossen

Leider heut ein sehr kurzer und schwacher Bericht heut in de GN. Da hätt ich mich mehr gewünscht.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Copyright by H.Raduschewski
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz