Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Homepage
Radu
ADMINISTRATOR

Beiträge: 756

27.09.2012 16:46
Ätzende Werbung auf der Homepage Zitat · Antworten

Hallo Leute
Bevor ich jede Menge Post von euch bekomme,wegen der lästigen und aufdringlichen Werbung,
Folgende Info:
Laut des Anbieters für unsere Homepage,die ja jetzt schon seit einigen Jahren besteht,soll diese eigentlich "kostenlos" sein!

Nachdem dann irgendwann mal eine kleine Werbezeile eingebaut wurde,die nicht wirklich störend war, ging man dann
dazu über, die Werbung als sog. Banner zu installieren, der Anfangs noch klein war. Das schien den Betreibern aber
immer noch nicht zu reichen und so wurde der Banner mal kurz ohne grosse Vorwarnung um mehr als doppelte vergrössert.
Meiner Meinung nach hat alleine dieser Banner das Bild der Page schon ganz schön verschandelt.

Aber die Profitgier der Betreiber war wohl noch nicht gestillt. Jetzt musste auch noch Popup-Werbung installiert werden, welche in meinen Augen
die wohl nervigste Art der Webung darstellt, zumal sie durch das Kreuz, mit der man diese eigentlich schliessen können sollte, sich die Seite auch noch in ihrer ganzen Pracht zeigt. Welche Werbung da so zu sehen ist, weiss ich nur vom hörensagen,da ich selbst verschiedene Programme und Tools benutze, die mich davon verschonen. Es sollte aber nicht sein,dass jeder gezwungen ist,der unsere Homepage durchstöbern möchte,eine ganze Reihe solcher Tools installieren zu müssen.
Ganz jugendfrei soll die Werbung teilweise auch nicht immer sein.

Das gute war jedoch, dass ich durch meine Mitarbeit in dem Betreiberforum die Möglichkeit hatte, immer für den Zeitraum von 7 Tagen
wenigstens diese lästigen Popups durch sogenannte Popunder Werbung zu ersetzen.
Heute musste ich feststellen, dass diese Funktion durch den Betreiber ohne Vorwarnung entfernt wurde und somit der Werbung freien Lauf gelassen wird.
Es gab zwar eine Unzahl von Beschwerden anderer User, aber wer solche Unternehmen kennt wird wissen, dass diese eher auf taube Ohren stösst.
Was auch in den entsprechenden Stellungnahmen gut zu erkennen ist.Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man durch eine Premium-Mitgliedschaft,
die allerdings Kosten von 3€/Monat verursachen würden, die Homepage werbefrei schalten könne.
Selbst wenn man jetzt sagt ok, was sind schon drei Euro im Monat, halte ich es für eine Frechheit,wenn man mit "100% Kostenlos" wirbt....

Ich persönlich habe mir vorgenommen, dass Geschehen eine Woche lang zu beobachten.Danach werde ich entscheiden, ob ich die Homepage lösche!!!

In dieser Zeit suche ich nach einer evtl. Alternative. Es muss jetzt aber niemand Angst haben, dass wir nicht mehr online sind.
Wie ich schon so manchen meist erfolglos erklärt habe, ist unser Forum kein Bestandteil der Homepage,sondern nur von mir dort eingebettet und
wird auch bei Löschung der Homepage weiterhin erreichbar bleiben. Entsprechende Infos gebe ich rechtzeitig bekannt.

Ich möchte allerdings hier mal erwähnen, dass ich ziemlich sauer und enttäuscht bin,weil ich im Laufe der Jahre doch viel Arbeit in die Page gesteckt habe
und bei Löschung wieder von vorne beginnen müsste...


Mike
Vielschreiber

Beiträge: 396

27.09.2012 23:11
#2 RE: Ätzende Werbung auf der Homepage Zitat · Antworten

Ja, das ist wohl echt nervig...
Und tut mir auch sehr leid, für die zahlreichen Stunden der Arbeit hierfür für dich.
Ich werd mich mal umhorchen. Ich meine mal gehört zu haben, dass ein bekannter soviele
" .de-domaines" erstellen kann, wie er mag. Vllt sponsort er uns ja eine, wenn es für ihn kostenlos ist.
Dies ersetzt zwar auch nicht die vielen Arbeitsstunden, aber man hat dann zumindest Gewissheit, das es werbefrei bleibt...
Ich würde dich auch wohl unterstützen. Zwar hab ich nicht so sehr viel Ahnung wie du, aber ich denk, man kann wohl ein paar helfende Hände in Form von Moderatoren etc. Ganz gut gebrauchen.
Grüße, Mike


Carsten Heils
sehr erfahrenes Mitglied

Beiträge: 906

28.09.2012 08:59
#3 RE: Ätzende Werbung auf der Homepage Zitat · Antworten

Mein letzter Stand war doch, das wir diese Homepage für 3€/Monat freischalten wollte, um auch mehr Fotos laden zu können!
@Radu: Hatten wir das nicht bei unserer vorletzten Sitzung so besprochen?
Wunderte mich, eh warum das (noch) nicht geschehen ist....


Tischtennisguru
Schreibwunder

Beiträge: 1.566

28.09.2012 10:01
#4 RE: Ätzende Werbung auf der Homepage Zitat · Antworten

Ich persönlich hoffe nicht das Chefadministrator Herr Radu die Seite einstampfen muss.

Die Werbung ist wirklich ätzende, aber was soll es einmal anklicken noch einmal anklicken und schon ist die Seite wieder weg!!!!

Holgers Homepage sollte so bleiben wie sie ist DA ER SIE BIS JETZT 110% IG aufm SCHLUFFEN HAT!!!!!!!!!!


The Veteran
Schreibwunder

Beiträge: 1.108

28.09.2012 11:02
#5 RE: Ätzende Werbung auf der Homepage Zitat · Antworten

Wir sollten uns schon nach Alternativen umsehen, aber Panikmache ist sicherlich nicht angebracht.

Martijn´s Vater hatte sich damals auch schon einmal angeboten. Der macht so etwas ja beruflich. Vielleicht sollte man sich dort einmal Tipps einholen.

Aber ich kann Holger verstehen. Wenn man soviel "Liebe" darin steckt, nervt es schon, wenn immer wieder so doofe, negative Einflüsse von aussen das Ganze beeinflussen.

Alles wird gut, Holger! Kannst immer noch stolz sein. Du bist der Admin der einzigen TT-Seite in der Grafschaft, die wirklich lebt!!!


Radu
ADMINISTRATOR

Beiträge: 756

28.09.2012 12:56
#6 RE: Ätzende Werbung auf der Homepage Zitat · Antworten

Zitat von Carsten Heils im Beitrag #3
Mein letzter Stand war doch, das wir diese Homepage für 3€/Monat freischalten wollte, um auch mehr Fotos laden zu können!
@Radu: Hatten wir das nicht bei unserer vorletzten Sitzung so besprochen?
Wunderte mich, eh warum das (noch) nicht geschehen ist....

Admin: Das ist genau das, was ich schon erwähnt habe. Wir bezahlen nicht für die Homepage, sondern für das Forum,
weil es von allen genutzt werden kann und wird. Ausserdem konnten dadurch etliche zusätzliche Features freigeschaltet werden.

Man muss diese beiden Dinge trennen.


Radu
ADMINISTRATOR

Beiträge: 756

28.09.2012 13:12
#7 RE: Ätzende Werbung auf der Homepage Zitat · Antworten

Tenny schrieb dazu:

Aus irgendwelchen Gründen kann ich nicht im Bereich Homepage schreiben - bin dort scheinbar gesperrt :-/ Egal... Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir - wie Carsten es auch schon geschrieben hat - vor langer Zeit schon abgestimmt haben, dass wir einen Obolus von 5,00 Euro für die Freischaltung der Homepage investieren wollten, damit 1. die lästige Werbung entfällt und 2. mehr Speicherkapazität gegeben ist. Wenn´s es nun "nur" 3,00 Euro sind, dann ist es doch umso besser. Oder habe ich damals etwas falsch verstanden? Auf jeden Fall sollte die Homepage in dieser Form bestehen bleiben. 36 € im Jahr geteilt durch 36 Spieler = 1,00 € pro Kopf im Jahr --> wovon reden wir??

Admin: Du warst warscheinlich nicht artig....
Nein, war ein Fehler weil Du als Moderator andere Rechte hast, es für diesen Thread aber falsch eingestellt war.Habe ich soeben geändert.

Und die Antwort zu deiner Frage steht ein Beitrag weiter unten.


Radu
ADMINISTRATOR

Beiträge: 756

13.10.2012 11:25
#8 RE: Ätzende Werbung auf der Homepage Zitat · Antworten

Hallo Zusammen
So,die Woche ist rum. Anscheinend gab es doch ausreichend Proteste von den Usern.Zumindest reagiert der Homepagebaukasten.
Die Popups werden wieder mit dem Kreuz geschlossen.
Kleiner Tip:Ihr könnt aber auch einfach einen Button auf der linken Seite anklicken, dann verschwindet die Werbung auch.
Soweit so gut.Die Werbung an sich wird aber nicht verschwinden.Es gibt aber jetzt eine Umfrage wie sie plaziert werden soll.
Das ganze werde ich mal abwarten.(Gibt mir auch mehr Zeit über Alternativen nachzudenken...)
Wer Interesse daran hat die Homepage für sich werbefrei zu machen, für den habe ich hier mal eine Anleitung.Keine Angst, ist nicht wirklich schwer.

Wenn ihr Firerfox benutzt, ist es sogar sehr einfach. Ihr braucht nur das Addon Adblock plus.
Dazu klickt ihr hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...-dl-mostpopular einfach auf "zu Firefox hinzufügen" und fertig ist es.
Anschließend werdet ihr das surfen im Net deutlich mehr geniessen können.
Bei mir ist das Standard, deshalb habe ich die nervige Werbung auch garnicht so wahrgenommen.

Beim IE von Microsoft müsst ihr in den Einstellungen nachschauen:

Der Popupblocker ist in Internet Explorer standardmäßig aktiviert.
Führt die folgenden Schritte aus, um ihn zu deaktivieren oder aktivieren:
Öffnet den Internet Explorer
Klickt auf die Schaltfläche Extras und dann auf Popupblocker.
Führt eine der folgenden Aktionen aus:
Um den Popupblocker zu deaktivieren, klickt auf Popupblocker ausschalten.
Um den Popupblocker zu aktivieren, klickt auf Popupblocker einschalten.
Andere Einstellungen könnt Ihr hier auch vornehmen.

Viel Spass Euer ADMIN


Tischtennisguru
Schreibwunder

Beiträge: 1.566

13.10.2012 12:55
#9 RE: Ätzende Werbung auf der Homepage Zitat · Antworten

Dafür bekommt der Admin 1000 Daumen hoch


 Sprung  
Copyright by H.Raduschewski
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz